Hallo, ich bin Ines
Mein Leben so zu leben und zu planen, wie ich es möchte und nicht die anderen es gerne möchten.
Wie alles begann
Diese Woche hat mein Leben verändert:
Bei einem Workshop in Deutschland lernte ich die Boudoir-Fotografie kennen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu fotografieren und war in meinem Element – zum Leid der anderen Teilnehmerinnen. Mein Grinsen wäre im Kreis gegangen, wenn ich keine Ohren hätte, sosehr hat dieser Stil mich und mein Herz berührt.
Zu Hause angekommen, sprach ich meine Kündigung aus und seit 2019 begleite ich Frauen auf den Weg zu sich selbst.
Ich habe mir mein Fotoatelier eingerichtet und durfte bei mir in Kottes schon über 90 Frauen auf dem Weg zu ihrer Weiblichkeit begleiten.
Mein Weg zur Boudoir Fotografie
2008
meine ersten Schritte
Den Ursprung hatte die Fotografie in einer Grafikabteilung genommen wo ich gearbeitet habe. Für unseren Produktkatalog, der jährlich erschienen ist, wurden Bilder gemacht. Hier war ich für die Bildbearbeitung und das setzen der Bilder zuständig. Mir machte es so viel Spaß, dass ich unbedingt die Bildprogramme brauchte und auch eine Spiegelreflex Kamera her musste.
Ich fotografierte alles was nicht bei drei weg war, bearbeitete dies und machte diverse Gestaltungen für Freunde und Familie.
2018
ganz offiziell
2018 war es so weit: ich meldete mein Fotogewerbe und Grafikgewerbe an.
Der weg zu meinem Gewerbeschein bzw. meinen Gewerbescheinen war sehr steinig und mühevoll. Formulare & Termine standen an der Tagesordnung und ich war noch Vollzeit angestellt.
Mitte Februar war es endlich so weit und INES NEJEDLY BILDER & LAYOUT E.U. war geboren.